Gewichtsabnahme durch Hypnose

Gewichtsabnahme ist heutzutage etwas, das vielen Menschen in den Sinn kommt. Und warum?

Hat es etwas mit einer sitzenden Lebensweise zu tun?

Sicherlich, ja.

Hat es etwas mit mangelnder Bewegung außerhalb der Arbeitsumgebung zu tun?

Aber sicher!

Hat es etwas mit Stress zu tun? Nicht immer, aber oft.

Stress aktiviert die Kampf- oder Fluchtreaktion auf das sympathische Nervensystem, das uns wiederum nicht in der Lage ist, Nahrung richtig zu verdauen.

Hat er viel damit zu tun, was und wie wir essen?

Ja, bis zu einem gewissen Grad.

Kann ein übergewichtiger Mensch ohne die langweiligen und lästigen Diäten etwas dagegen tun?

Ja, auf jeden Fall!

Ist das leicht zu tun?

Nun, es ist nicht schwierig, aber zunächst müsste man sich absolut sicher sein dass Sie Ihr Leben zum Besseren verändern wollen.

Wenn Sie sich wirklich sicher sind, dass Sie, und ich meine Sie selbst, sich zu einem besseren Sie verändern wollen, d.h. wie Sie aussehen, wie Sie sich fühlen, wie Sie sich sehen. Sie sind auf der richtigen Website und dementsprechend bei der richtigen Person, die Ihnen dabei helfen kann.

Beim Abnehmen geht es in der Regel darum, die Kalorien zu zählen und zu lesen, wie viele Kalorien in einer bestimmten Portion auf der Verpackung des von Ihnen gewählten (erlaubten?) Lebensmittels enthalten sind. Es geht darum, sich auf das zu beschränken, was manche als das Schönste am Leben bezeichnen würden.

Besonders, wenn man älter wird, aber nicht nur.

Sedentry-Lebensstil

Als Langzeittrainer laufe ich oft auf den Korridoren kleiner und großer Unternehmen und es erstaunt mich immer wieder, wie konzentriert diese hoch qualifizierten und konzentrierten Menschen den größten Teil des Tages auf einen Bildschirm voller Daten starren.

Sowohl Jung als auch Alt haben sich in die unbewegliche Aktivität vertieft, das ist die Norm in unserer heutigen Gesellschaft.

Ist das gut für uns? Ja, ganz sicher gut für unsere Chefs, unsere Portemonnaies und unsere Freizeitaktivitäten außerhalb unseres Arbeitsplanes, aber welchen Preis müssen wir dafür zahlen?

Wir sitzen stundenlang in der gleichen Position und fragen uns, warum die rechte (oder linke) Hand kalt wird, wenn unsere Hand über der Maus schwebt. Wir lehnen uns über unseren Schreibtisch und krängen unseren Kopf in Richtung Bildschirm, um zu versuchen, noch mehr aus den Daten herauszuholen, die wir versuchen, zu übernehmen. Einige von uns leiden an einem Karpaltunnelsyndrom, andere an einem schlechten Rücken, sowohl im oberen als auch im unteren Bereich, oder an Nackenschmerzen. Viele von uns leiden an einer Überanstrengung der Augen. Aber das Schwierigste ist, dass wir uns den ganzen Tag kaum bewegen und kaum atmen. Wir sitzen und sitzen und sitzen und sitzen und sitzen, tagein, tagaus. Und wenn wir älter werden, verlangsamt sich im Allgemeinen unser Stoffwechsel, und das ist genau das, was die “Ärzte” angeordnet haben, so dass Sie ihn irgendwann öfter besuchen müssen.

(Bitte missverstehen Sie mich nicht! Ich weiß, dass die Ärzte hier sind, um uns zu helfen, wenn wir krank werden! Im Allgemeinen ist die westliche Sichtweise der Medizin jedoch “heilt mich, wenn ich krank bin”.  Die Präventivmedizin steht in unserer Gesellschaft weniger im Mittelpunkt und noch weniger die Idee, Verantwortung für unsere eigene Gesundheit zu übernehmen. Eine Änderung des Lebensstils ist weniger das Interesse. Es gibt viele Ärzte, die generell eine Änderung des Lebensstils empfehlen werden, wenn wir einen Lebensstil verfolgt haben, der nicht gut für uns ist. Mehr Bewegung, bessere Essgewohnheiten usw. Einige Patienten nehmen diese Tipps ernst, aber viele nehmen ihre Worte nicht ernst oder brauchen weitere Unterstützung, um ihre Ziele zu erreichen.)

Das ist nicht leicht, ich weiß. Ich habe vor einigen Jahren etwas Ähnliches erlitten.

Ich war deprimiert, saß viel am Computer, es war während der Kreditkrise und ich habe wenig Sport getrieben und mehr Gewicht zugenommen als je zuvor in meinem Leben. Ich war schon immer auf der dünnen Seite, aber in dieser sehr schwierigen Zeit meines Lebens habe ich erlebt, dass meine Hose unangenehm eng wurde oder mir nicht mehr passte.

Also fing ich an, Hosen mit einem größeren Umfang zu kaufen. Es fühlte sich gut an, aber das war sicher nicht die Lösung.

Sicherlich konnte ich meine alte, schlanke Figur zurückgewinnen? Könnte ich das nicht?

Ich würde die drastischen Maßnahmen, die ich verfolgte, niemandem empfehlen. Ich fastete siebzehn Tage lang mit Wasser und Kräutertees. Ich verlor mehr als zehn Kilogramm und fühlte mich viel besser. Ich ging zu Geschäftsterminen und arbeitete parallel dazu auch noch.

Aber bitte, bitte, bitte, ich muss betonen, dass dies nicht das ist, was ich irgendjemandem empfehle. Und wenn Sie es getan haben, dann tun Sie es mit einem ausgebildeten Mediziner / Ernährungswissenschaftler und nicht allein.

Es gibt einen viel sanfteren Weg, und das möchte ich versuchen, Ihnen hier auf dieser Seite zu erklären.

Gewicht zu gewinnen ist für viele Menschen einfach. Für einige nicht, und in meinen jungen Jahren war dies aufgrund meines unglaublich schnellen Stoffwechsels unmöglich. Als ich älter und weniger aktiv und obendrein noch depressiv wurde, begann ich langsam zuzunehmen. Eine subtile Gewichtszunahme, die mir immer bewusster wurde, erstaunte mich, wie sich mein Magenfett aufblähte, wenn ich mich bückte, um etwas vom Boden aufzuheben, oder mich auf das Klo setzte. Es sah nicht nur ziemlich eklig aus, es fühlte sich auch, na ja, nicht nach mir an. Und es gab so viel von mir! Ich hasste es!

Gewicht zu verlieren wird als eine Art Herausforderung angesehen. Das “Ich muss verzichten, ich kann das Leben nicht mehr genießen”-Syndrom. Ich meine, worum geht es überhaupt im Leben, wenn man das Essen nicht mehr genießen kann?

Obwohl es in diesem Beitrag nicht um Fasten geht, muss ich kurz abschweifen.

Das Ess-Ritual

Wenn Sie jemals gefastet haben, werden Sie wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass das Essen ein tägliches Ritual ist, das viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir freuen uns auf diese Pause am Tag von der Arbeit oder Aktivität, wenn wir uns (wieder!) hinsetzen und eine Mahlzeit genießen können. Oder wir bereiten uns auf das Wochenende vor und planen, was wir an den beiden freien Tagen essen wollen.

Wir verbringen wirklich sehr viel Zeit damit, über Lebensmittel nachzudenken. Die meisten von uns tun das, einige von uns nicht aufgrund der Zweckmäßigkeit von Fastfood, Tiefkühlkost oder fertig verpackten Lebensmitteln. Aber selbst hier müssen wir noch zum Laden/Imbiss/Restaurant gehen, um das Essen zu holen, in der Schlange zu stehen oder es nach der Heimkehr aufzuwärmen(natürlich gibt es Lieferservice auch). Wir verbringen dann Zeit damit, es zu essen, vielleicht etwas zu lesen, während wir es essen, wenn wir allein leben, fernsehen, unsere sozialen Medien oder eine der vielen Ablenkungen studieren, die wir heute haben. Nur wenige davon sind gut für uns, denn wir konzentrieren uns nicht auf die Aktivität des Essens und des Genießens der geschmacklichen und olfaktorischen Aktivität, die eine angenehme Erfahrung sein sollte.

Das Essen ist ein Ritual, und wir nehmen jeden Tag unseres Lebens daran teil.

Versuchen Sie ein oder zwei Tage zu fasten, und Sie werden verstehen, was ich meine. Sie werden sehen, wie viel Zeit wir mit dieser wunderbaren Aktivität verbringen, weil Sie es vermissen werden!

Stress und Gewichtszunahme

Unser Dünndarm ist mit Verdauungsenzymen und winzigen Sensoren gefüllt, die mit Sauerstoff gefüllt sind, um die Nährstoffe aus der Nahrung, die wir essen, “herauszukitzeln” und diese zur Erhaltung des Lebens in den Körper zu bringen. Wenn wir gestresst sind, ist unsere Atmung flach und kaum ausreichend, um uns ein gutes Leben zu bescheren. Wir überleben, aber Ihr Körper erhält nicht genügend Sauerstoff, sagen die Wissenschaftler. NB. Bitte üben Sie keine Hyperventilation (schnelle Atmung). Dies kann Sie schwindlig machen und, wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, zu einem Mangel an Gleichgewicht oder Orientierung führen und ist besonders gefährlich beim Autofahren oder Gehen.

Wenn wir essen, neigen wir in besonders stressigen Phasen unseres Lebens dazu, nicht richtig zu verdauen und sehr schnell Fettschichten um die Mitte unseres Magens herum zu legen.

Wenn wir unsere Nährstoffaufnahme durch Stressabbau erhöhen können, können wir den Körper wieder auf seine normale Geschwindigkeit einstellen und die Nahrungsmittel, die wir aufnehmen wollen und müssen, absorbieren.

Wenn wir uns jedoch darauf konzentrieren, Lebensmittel schnell zu verzehren, ohne an den Geschmack und den Geruch, also den Genuss des Essens, zu denken, dann gibt es eine Vorliebe für stressige Essgewohnheiten, die auf lange Sicht in der Regel eine Gewichtszunahme bedeuten.

Wenn Sie mit den von mir gezeigten Techniken Stress abbauen, werden Sie wahrscheinlich bessere Lebensmittel essen, sie genießen, sich Zeit nehmen, sie zu genießen und dadurch, zusammen mit anderen sanften Maßnahmen, aller Wahrscheinlichkeit nach Gewicht verlieren.

Mein Ziel ist es jedoch, Ihnen eine Kombination von Dingen zu vermitteln, die Ihnen helfen können, recht schnell abzunehmen, ohne zu viele der Freuden des Lebens zu schmälern.

Hat es etwas mit dem zu tun, was wir essen?

Ja und nein. Ich habe bereits erwähnt, dass es eine Zeit gab, in der ich alles und so viel essen konnte, wie ich wollte, und es hat überhaupt nichts bewirkt. Mit der Zeit hat sich das geändert. Ich bewegte mich langsamer, saß mehr und mehr am Computer, bewegte mich überhaupt nicht mehr. Und presto! Größer, runder, langsamer und ein Ballon als Magen. Schrecklich!

Was mir jetzt auffällt, ist, dass ich beim Verzehr vor allem von Brot, das ich hier in Deutschland wegen der vielen Sorten, die man kaufen kann, sehr gerne esse. Ein frischer Laib Brot oder ein frisches Brötchen mit Butter…hmmm…köstlich. Aber wenn zu viel gegessen wird, bemerke ich eine Zunahme des Fettes um meinen Bauchbereich herum. Ich habe festgestellt, dass ich dies ausgleichen kann, wenn ich einige der Aktivitäten mache, die ich im Folgenden kurz erläutern werde. Ich habe festgestellt, dass ich alles essen kann, solange ich das Gleichgewicht meines Stoffwechsels aufrechterhalte, und das können Sie wahrscheinlich auch!

Kann ein übergewichtiger Mensch etwas dagegen tun?

Ja, ja, ja, das können Sie!

Mein dreifaches Wunder für den Gewichtsverlust!

  • Hypnose zur Selbstdarstellung, Stärkung des Egos und tiefe, tiefe Entspannung
  • Sanfte Atemübungen zur Beschleunigung des Stoffwechsels
  • Sanfte, Qigong-ähnliche Stehübungen – sehr einfache, sanfte Bewegungen

Die oben genannten drei sind der Schlüssel zu einer sehr wahrscheinlichen und erfolgreichen Gewichtsabnahme. Es gibt keine Disziplin und keine Kalorienzählung, die man durchführen müsste.

Lassen Sie sich einfach von mir in meinen Hypnosesitzungen zu einem besseren Du, einem dünneren Bild und einem attraktiveren Du führen. Herrliche Atemübungen zeigen Ihnen einfache, sanfte Übungen, die keine Jogginghose oder andere Geräte erfordern, aber Ihre Beinmuskulatur ohne große Anstrengung stärken können und Ihnen nicht die Luft wegnehmen. Ihr Gleichgewichtssinn wird normalerweise viel besser und Sie werden leichter auf den Beinen sein. Sie werden feststellen, dass bei dieser sehr einfachen, sanften Behandlung die Pfunde mit großer Wahrscheinlichkeit wegfliegen werden.

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir über die Kontaktdaten auf dieser Website. Ich würde gerne von Ihnen hören.